Menü
Kategorie wählen…
Ort wählen…
Regional und nachhaltig - Wellnesshotel Sonnenhalde
Auf dem Dach des malerisch gelegenen Wellnesshotel Sonnenhalde Tonbach durften wir diese Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 75,04 kWp errichten. Insgesamt 224 Module sorgen bei regem Hotel- und Restaurantbetrieb tagsüber für reichlich Sonnenstrom, der zu 80% im Hotel verbraucht wird. Damit spart das Hotel pro Jahr rund 33,48 Tonnen CO2 und trägt dazu bei, die wunderschöne Baiersbronner Naturidylle zu schützen. Mit der Photovoltaikanlage setzt das Hotel ein weiteres sichtbares Signal zur Energiewende und sorgt so für einen weiteren Schritt in Sachen nachhaltiger Hotelbetrieb. Das Hotel sieht es bereits seit geraumer Zeit als Aufgabe, mit den vorhandenen Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen. So verzichtet es zum Beispiel beim Frühstück auf plastikhaltige Einzelverpackungen. Bei der Zimmerreinigung werden spezielle Dampfgeräte verwendet, die ohne aggressive, umweltbelastende Chemikalien auskommen. Ebenso wird bei den Getränken auf umweltschonende Glasflaschen gesetzt. Auch bei der Wahl der Handwerker und beim Bezug von Lebensmitteln wird - wo möglich, mit regionalen Partnern zusammengearbeitet. Das stärkt die heimische Wirtschaft und reduziert Transportwege. Wir finden es einfach phänomenal, dass das Hotel durch sein nachhaltiges handeln, einen so bewussten und wichtigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leistet. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die tolle und überaus nette Zusammenarbeit und wünschen allzeit viel Sonnenschein ☀

Lizergy- Design das Verbindet

Design das verbindet

Die im Jahr 2019 installierte Photovoltaikanlage hat eine Anlagenleistung von 19,8 kWp. Ihr schwarzes Design schmiegt sich optisch eng an das ebenso schwarze Dach und ist dadurch kaum auffällig.
Aber nicht nur das Design ist ein Grund dafür sich eine Photovoltaikanlage auf das Dach zu montieren. Diese Anlage produziert ca. 17.404,0 kWh im Jahr und spart zudem um die 12,2 t CO2-Emissionen pro Jahr ein.
Möchten Sie auch Ihren Stromverbrauch senken und der Umwelt etwas Gutes tun?
Dann sind sie bei uns richtig. Wie planen für Sie individuell Ihre Photovoltaikanlage.