Menü

PHILOSOPHIE

Wir glauben daran, dass die Menschheit Ihr Verhalten und Ihren Umgang mit unserer Welt, den darauf lebenden Menschen und Ressourcen ändern muss.
Unsere Aufgabe und Pflicht ist es, die Schöpfung auf unserem Planeten zu bewahren und zu schützen. Die begrenzten Ressourcen müssen sinnvoll und zielgerichtet eingesetzt werden.
Jeder Einzelne kann einen Beitrag zum Erhalt unserer Erde beitragen.

Wir sind Arbeitgeber und Dienstleister für Menschen, welche uns bei diesem Auftrag unterstützen wollen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Seit der Firmengründung haben wir uns als innovatives Handwerksunternehmen weit über die Grenzen von Freudenstadt etabliert.
Unsere Hauptgeschäftsfelder sind die Planung und Umsetzung von Photovoltaikanlagen, in Kombination mit Batteriespeichern sowie anspruchsvolle und hochwertige Elektroinstallation.

UNSERE GESCHICHTE

Vorab die Erklärung zu unserem Firmennamen.
Lizergy ist die Zusammensetzung aus: Liz (Englisch für Lizard = Eidechse. Sie speichert die Sonnenenergie um sich zu bewegen) und ergy = Energy (aus dem englischen für Energie).

2013 - 2014

Im August 2013 hat Simon Hänel als Geschäftsführer die Firma in Kniebis gegründet.
Im September 2014 sind wir in ein wesentlich größeres Büro nach Freudenstadt, in die Landhausstraße gezogen.

Firmengebäude 2014-2020
Firmengebäude 2014-2020

2017

Durch die Übernahme der Firma DES - Dörr Elektro Service aus Dornstetten im Januar 2017 wurde der Bereich Elektroinstallationen nochmals weiter ausgebaut.

Mitarbeiterstamm nach Übernahme der Firma DES-Der Elektro Service 2017
Mitarbeiterstamm nach Übernahme der Firma DES-Der Elektro Service 2017

2019 - 2020

Im Sommer 2019 fiel der Startschuss für unseren Neubau im Gewerbegebiet Sulzhau, in den wir im September 2020 gezogen sind.

Firmengebäude in der Jaspisstraße in Freudenstadt
Firmengebäude in der Jaspisstraße in Freudenstadt

Bald war klar, dass wir mehr Platz benötigen, um der immer weiter steigenden Nachfrage gerecht zu werden, um in Zukunft noch unabhängiger von Lieferengpässen zu werden und natürlich auch, um unser stetig wachsendes Team unterzubringen.

2023

Mit einer Fläche von insgesamt 2000 m² entsteht derzeit unser Anbau mit Lagerhalle, Verwaltungstrakt und großzügigem Solzialbereich.

DAS IST LIZERGY

Mittlerweile sind wir ein Team aus über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich an einem Strang ziehen.
Die persönliche Einstellung - insbesondere die hohe Motivation und das Engagement des Teams, die Energiewende weiter voranzutreiben und jedem Kunden, die für ihn passende Lösung zu finden, hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Ein zuverlässiger und kompetenter Partner für seine Kundinnen und Kunden.

Wir freuen uns sehr, dass besonders der Bereich Photovoltaik stetig mehr Aufmerksamkeit erhält und immer mehr Kunden auf unser Fachwissen vertrauen.
Zahlreiche Privathaushalte, Betriebe aus der Industrie, aus dem Gewerbe und der Landwirtschaft konnten wir unabhängig von den immer weiter steigenden Strompreisen machen. Gleichzeitig leisten unsere Kunden so einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz und steigern zudem noch ganz nebenbei den Wert ihrer Immobilie.